•LEISTUNGEN•

Bei uns werden Sie rundum versorgt

Mundhygiene ist wichtig und verringert die Entstehung von Karies und das Risiko der Folgeerkrankungen von Zähnen und Zahnhalteapparat. Doch auch wenn Sie noch so gut putzen, einige Stellen erreichen Sie einfach nie. Daher ist eine regelmäßige professionelle Zahnreinigung und Kontrollbehandlung in der Zahnarztpraxis sehr wichtig.

Unser Ziel: Bereits entstandenen Karies oder Entzündungen frühzeitig erkennen und behandeln und so die Folgeschäden minimieren.

Bei Fragen oder Beratungsbedarf rund um unser Leistungsspektrum, stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Unsere telefonische Erreichbarkeit entnehmen Sie bitte auf der Startseite.

Prophylaxe

Unter Prophylaxe wird die regelmäßige Kontrolle und Behandlung Ihrer Zähne verstanden. Unter anderem wird hierbei eine regelmäßige professionelle Zahnreinigung vorgenommen, um Ihr Zahnfleisch und den Zahnhalteapparat gesund zu halten und kein Karies entstehen zu lassen.

Parodontologie

Parodontitis (Zahnbettentzündung) ist eine Erkrankung des Zahnfleisches, die zur Zerstörung des Kieferknochens führt. Bei fortgeschrittener und meist langjährigen Erkrankung kann dies zu Zahnverlust führen. Durch eine systematische Therapie kann die Entzündung behandelt werden.

Ästhetische Zahnheilkunde

Die ästhetische Zahnheilkunde hat das Ziel, die Schönheit und das natürliche Aussehen der Zähne zu erhalten oder wiederherzu-stellen. Zur Zahnästhetik gehören aber nicht nur schöne, weiße Zähne, sondern auch eine gesunde Beschaffenheit des Zahnfleisches sowie die funktionelle Harmonie der Zahnreihen von Ober- und Unterkiefer.

Bleaching

Durch das Bleaching werden von Natur aus dunklerer Zähne oder der Verfärbung der Zahnsubstanz schonend aufgehellt. Ausgereifte Methoden und Wirkstoffe ermöglichen eine schonende Behandlung. Strahlende, helle Zähne tragen einem gesünderen Erscheinungsbild positiv bei und bieten eine schönere Ästhetik.

Endodontologie

Der Zahnerhaltung widmet sich die Endodontie – oder besser bekannt unter dem Begriff Wurzelbehandlung. Dies ist eine aufwändige, aber meist erfolgreiche, Methode zur Rettung von Zähnen, deren Nerv erkrankt ist. Denn jeder natürliche Zahn und funktionsfähiges Gebiss ist einem Zahnersatz überlegen.

Kinder- und Jugendzahnheilkunde

Die Kinderzahnheilkunde ist die spezielle Behandlung aller Krankheiten im Zahn-, Mund- und Kieferbereich während der Kindheit und Jugend. Gerne beraten wir Sie als Eltern zur individuellen Vorsorge und Mundhygiene Ihrer Kinder und besprechen mit Ihnen einen altersgerechten und den motorischen Fertigkeiten Ihres Kindes angepassten Behandlungsplan.

Funktionstherapie

Die Funktionstherapie ist eine Methode zur Analyse und Behandlung von Funktionsstörungen des Kauorgans. Das Zusammenwirken der beiden Kiefergelenke, der Kaumuskulatur und der Zähne muss fehlerfrei ablaufen. Wir analysieren demnach unterschiedliche Beschwerden, wie z. B. Zähneknirschen und -pressen, Beschwerden im Kiefergelenk oder Schmerzen im Kopf- und Gesichtsbereich und stellen nach der Diagnose bei Bedarf ein individuelles Therapiekonzept zusammen.

Implantologie

Verliert man einen Zahn so ersetzen wir mit einem Implantat den natürlichen Zahn und stellen so das Gebiss ästhetisch wieder her.. Nach einer umfangreichen Diagnostik wird das Implantat operativ in den Knochen des Ober- oder Unterkiefers eingesetzt und verwächst mit diesem. Nach der Einheilungsphase ist das Implantat stabil im Knochen verankert und bietet dem anzubringenden Zahnersatz sicheren Halt. Die zahnmedizinische Implantologie ist somit eine etablierte Therapieform für den Ersatz verloren gegangener Zähne.

Alterszahnheilkunde

Gesunde und vor allem gepflegte Zähne spielen auch im höheren Alter eine große Rolle. Immer mehr ältere Menschen haben noch ihre eigenen Zähne und eine ausgezeichnete Mundhygiene. Eine regelmäßige, mundgesundheitliche Betreuung und effiziente Vorsorge ist daher weiterhin wichtig. Aber auch der Erhalt oder die Rehabilitation der Kaufunktion, der Phonetik und Ästhetik ist bei der Alterszahnheilkunde ein großer Bestandteil.

Zahnersatz

Fehlen einem Patienten einzelne oder mehrere Zähne, kann er vom Zahnarzt mit verschiedenen Arten von Zahnersatz versorgt werden. Je nach Größe der zu versorgenden Lücke kann zum Beispiel ein festsitzender oder herausnehmbarer Zahnersatz zum Einsatz kommen. Die notwendige Art des Zahnersatzes wird individuell mit dem Patient besprochen. Bei Bedarf kommt auch ein Zahntechniker direkt in unsere Praxis um die spezielle  Anpassung des Zahnersatzes vorzunehmen.